Dienstag, 6. Mai 2008

yield against reason

Gib mir den Kick, den ultimativen! Gimme some midnightsex on the car with that stupid hotsummernightfeeling, gimme some worldfadingcocaine, gimme theblewup!
Der Hunger vergeht nicht, der Hunger auf das nackte Leben! Man sitzt auf dem Balkon, teilt die Zehen mit dem heißen Holz des Stuhls und möchte sich nur selbst teilen. Man blickt in den Spiegel und kämmt sich die Haare glatt und möchte sich nur selbst glätten. Man sitzt und isst Schokolade und möchte nur selbst in feuchter Wärme zerfließen. Warum tut man es nicht?
Wir redeten heute darüber, dass sie alle ein Jahr im Ausland waren, in New York, in Andalusien, in London... Ich war ein Jahr in Azeroth, in den östlichen Königreichen, in der Scherbenwelt meines gescheiterten Traums. (Versuch es erst gar nicht) Ich bin zurück, es war schön, doch ich blicke nicht zurück, es war Verschwendung werden viele sagen, aber Verschwendnung kann es nur gewesen sein, wenn man ein Ziel hat, ich habe keins, der Weg war immer das Ziel... der Weg war immer alles, denn der Weg ist die Gegenwart und das endlichste Ziel ist nur der Tod. Er ist unser aller endlichstes Ziel, deshlab gibt es niemals ein anderes. Und Etappen zum Glück? An die glaube ich nicht..es gibt kein Glück als Zietspanne. Es gibt es nur auf die Sekunde genau. Ich verachtete Genussmenschen, dachte: das ist keine Moral, das ist nicht rational, das ist nicht fair..aber in Wahrheit...ich bin selbst der schlimmste Genussmensch von allen... alles was ich tue, tue ich nur um zu leben, manchmal hilft es, manchmal nicht. Es zählen keine Absichten mehr, keine Hintergedanken, was zählt ist der Augenblick. Seine Vollkommenheit ist im Nachhinein nicht mehr zu zerstören... wenn man es nicht will jedenfalls! Und ich will es nihct..ich lasse es nicht mehr zu...JE NE REGRETTE RIEN...man versteht es erst wenn man es im richtigen Augenblick hört...denn durch Reue zerstört man sich das Erlebte, das Gefühlte, das Vegangene, bis man selbst nichts mehr ist als zerstörtes, ödes Land, und darauf...welch dumme Metapher, aber darauf...kann nunmal nichts mehr wachsen.
Also bereut nichts...ich würde meine Brillen auch im zweiten Leben nicht bei Fielmann kaufen, dabei hab ich nie eine getragen...aber deshalb stimmt der Satz ja auch schon wieder..^^
Blicken wir zurück und genießen, genießen die Fehler, genießen die schrecklichen Tritte neben den Grat, die uns stürzen ließen...lasst sie uns lieben..denn sie sind das, was wir waren, das, was wir lebten und was wäre ein Text ohne gute Geschichte...leben um davon zu erzählen (gabriel garcia marquez)! Wie ein vollkommenes Buch..was wäre es wenn es nur vom Schönen erzählte..es wäre ganz und gar langweilig und niemand liebte es..niemand!
Ihr merkt ich muss es mir selbst sagen, immer wieder... es ist die Wahrheit, aber man muss es sich selbst erzählen, sich selbst gut zureden, sonst vergisst man es wieder und was bleibt ist der Schmerz des Vergangenen und verdrängt das Bewusstsein der Gegenwart und ebenso die Neugier auf das Zukünftige! Lasst uns die Feste feiern! Es möge beginnen! Brot und Spiele. Das ist das jetzt. Nichts als Brot und Spiele.

Current Obsessions


Cormac McCarthy
Die Abendröte im Westen

Background

Aktuelle Beiträge

zauberschöne, sehnsuchtstrunkene,...
zauberschöne, sehnsuchtstrunkene, traumvolle worte......
Ole (Gast) - 14. Januar, 18:08
tous les hommes sont...
klingt nach simone de beauvoir. gelesen?
queen of maybe (Gast) - 21. Juli, 23:45
dankesehr =)
dankesehr =)
chaosmaedchen - 11. Juli, 13:53
They only wish to be...
They only wish to be young forever. I'm stuck in it.
chaosmaedchen - 11. Juli, 13:52
Wunderschön.
zuckerwattewolkenmond - 10. Juli, 20:15

Suche

 

Status

Online seit 5904 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Januar, 18:08

Credits


BERLINYLON
conTEXTus
Durchwirktes
Ein Menschenfresser
Fragwürdiges
Frau Neu
Helios' Songs
Penny's Songs
Sich Drehendes
so exhausting being me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren