Montag, 4. Oktober 2010

Die Möglichkeit von Liebe

1
In der Küche sprichst du und trittst von einem Bein aufs andere und der Wind trägt deinen Geruch in meine Nase, wo er sich bettet, bettet und in mich sinkt und ich stehe und höre dich nicht mehr, denn du du du bist in mir, in mir bist du und ich will dir entgegenwachsen wie ein Blatt der Sonne.

2
Niemals stehst du still und sitzt nicht und gehst lieber und spielst Ball selbst im Zimmer und ich kann die Hitze sehen, die du ausstrahlst, eine Sonne, ein Helios, ein unruhiger, unruhiger Supernovenmensch. Ich will mit dir tanzen.

3
Und wenn du lachst, lachst, lachst, lachst, dann hallt, schallt, klingt es durch die Räume und stirbt als elektrisches Knistern in meinen Fingerspitzen. Ein Wundern, ein wundern, so fühlbar - ohne dich ein einziges Mal berührt zu haben.

4
Ich könnte dich lieben, sagt mein Herz und will hinaus, will sich hergeben, verschenken, und wenn es getreten wird, dann wird es das eben und hört nicht mehr auf mich. Es hört nicht mehr auf mich. Und wenn ich dir in die blauen Augen sehe, dann schlägt es gegen die Brust und bricht aus aus aus, ein Vogel über den Ozean, man weiß nicht, kehrt er wieder.

5
Aber: Ich bin ein vorm Butterkuchen verhungerndes Kind, also sage ich nichts und frage dich nicht und schaue dir zu beim Packen und beim Gehen zu und es wird sich dein Geruch lösen und dein Bild verschwinden und niemand wirbelt mehr durch die Räume und mir wird kalt sein, so kalt sein, weil du fort bist.

kopffueßelnde (Gast) - 9. Januar, 22:16

sehr mag ich das.

chaosmaedchen - 14. Januar, 04:26

sehr freut mich das, dass sie das mögen. =)
Mathias (Gast) - 13. März, 14:59

Sehr gelungen

Hallo,

bin gerade durch Zufall auf diesen Text gestoßen und er hat mich sehr begeistert. Besonders die sprachliche Umsetzung finde ich beindruckend. Die Gefühle sind sehr eindringlich und präzise geschildert und zumindest bei mir sehr gut angekommen.

Das wollte ich dich wissen lassen.

Current Obsessions


Cormac McCarthy
Die Abendröte im Westen

Background

Aktuelle Beiträge

zauberschöne, sehnsuchtstrunkene,...
zauberschöne, sehnsuchtstrunkene, traumvolle worte......
Ole (Gast) - 14. Januar, 18:08
tous les hommes sont...
klingt nach simone de beauvoir. gelesen?
queen of maybe (Gast) - 21. Juli, 23:45
dankesehr =)
dankesehr =)
chaosmaedchen - 11. Juli, 13:53
They only wish to be...
They only wish to be young forever. I'm stuck in it.
chaosmaedchen - 11. Juli, 13:52
Wunderschön.
zuckerwattewolkenmond - 10. Juli, 20:15

Suche

 

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Januar, 18:08

Credits


BERLINYLON
conTEXTus
Durchwirktes
Ein Menschenfresser
Fragwürdiges
Frau Neu
Helios' Songs
Penny's Songs
Sich Drehendes
so exhausting being me
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren